Über uns


Hallo Neuling, :P


wie du bereits vielleicht schon selbst festgestellt hast, ist es hier noch relativ leer um das ganze Board und unsere Server.

Dies hat den Hintergrund, dass wir uns gerade wieder neu im Bereich Multigaming strukturieren wollen. Anbei findest du nun ein paar Infos über die Entstehung des Ultimative-Gaming Clans.



Wie seid ihr entstanden und seit wann gibt es euch?


Die Ultimative-Gaming Community feiert dieses Jahr bereits das 7 jährige bestehen. Exakt am 11. August 2013 fing alles mit einer normalen Steam Communitygruppe an.

Damals waren wir lediglich ein paar Kumpels mit viel Zeit (Ausbildung, Schule) und haben uns vermehrt auch mit anderen Bekannten zum gemeinsamen Zocken an den Abenden und Wochenenden verabredet.

Hierdurch sind auch die ein oder anderen "Zockerbekanntschaften" entstanden, welche auch heute noch beibehalten werden und dies hoffentlich auch bleiben.



Wieso habt ihr aktuell nur einen Teamspeak und einen Minecraftserver?


Wir blicken bereits auf das Administrieren diverser anderer Gameserver wie CounterStrike Source, CounterStrike GlobalOffensive oder auch KillingFloor 2 zurück.

Diese waren auch unter der Woche bis spät in die Nacht sehr beliebt und auch bekannter Treffpunkt für unsere Clanwars.

"Leider" wurden unsere Clanmitglieder mit dem Altern und der Verwantwortung im Realenleben aber immer inaktiver, weshalb sich das eigene Hosten der Server nicht mehr gelohnt hatte und auch zum Bereitstellen für fremde User zu teuer wurde.

Die Clanwars tragen wir mittlerweile entweder über den normalen CS:GO Competitive Modus oder über den gegnerischen Server aus, was das Hosten eines eigenen Servers überfällig macht.

Daher hosten wir aktuell auf eigene Faust noch unseren Teamspeak und Minecraftserver, welche wir aber auch zukünftig beibehalten werden.



Mal so ne Frage... Was zockt ihr eigentlich?


Angefangen hat alles mit dem Spiel CounterStrike. Sowohl als Source, als auch im GlobalOffensive.

Dies werden wir auch zukünftig weiter beibehalten.

Aber auch sonst sind wir in Rainbow Six Siege, Minecraft, Pubg, Battlefield, Call of Duty: Modern Warfare, KillingFloor 1+2, GTA 5 und vielen weiteren Spielen aktiv.

Gerne lassen wir uns auch durch eure Ideen inspirieren.

Hierzu könnt ihr uns einfach im Board unter Hilfe und Anregungen einen Thread hinterlassen. :)



Und was genau bringt mir das ganze jetzt euch beizutreten?


Im Großen und ganzen ist es die Gemeinschaft, die uns vorantreibt.

Auch wenn viele unserer Member bereits nicht mehr so häufig aktiv sind, blicken wir auf viele gemeinsame Spielstunden in den unterschiedlichsten Spielgeneres zurück.

Gerne würden wir dies auch mit neuen Membern zukünftig fortführen und auch hier neue Bekanntschaften zu Pflegen.



Wie trete ich euch bei und was sind die Voraussetzungen?


Gerne kannst du dich hier in unserem Board registrieren und unserer Steamgruppe beitreten um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Als Voraussetzungen fordern wir lediglich einen respektvollen Umgang, Aktivität, ein Headset, ein Mindestalter von 16 Jahren und das Beachten der Regeln.

Deine Herkunft oder Nationalität sind uns hierbei völlig egal! <3



Und nun zum Abschluss....? :-)



Sollten wir dich hiermit angesprochen haben, können wir dich als vollwertiges Mitglied unserer Gaming-Community willkommen heißen!


Gerne kannst du Ausschau nach aktuell gesuchten Moderatoren oder Adminstellen halten.

Diese findest du unter der Kategorie Bewerbungen.


Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen, oder du meldest dich auf unserem Teamspeak Server.


Ansonsten kann ich nur sagen bleibt Gesund und habt viel Spaß am Zocken!


Hoffentlich bis bald 8):thumbup:


Euer Smash